Seite 1 von 1

Abschirmen von Erdstrahlung

Verfasst: Mo 23. Nov 2009, 20:57
von Angie
Hallo,
ich habe gehört, dass man zur Abschirmung von Wasseradern gewöhnlicher HF-Abschirmstoff mit Silberfäden verwenden kann (als Alternative zu Terrashield). Ist das korrekt ? Wenn ja, könnte ich den Kellerboden damit großflächig auslegen und wäre dann sicher geschützt vor geopathischer Strahlung? Oder erreicht man damit genau das Gegenteil und die Strahlen werden im ganzen Haus verstreut?

Re: Abschirmen von Erdstrahlung

Verfasst: Mo 23. Nov 2009, 22:51
von Michael Hetkamp
Hallo Angie,
warum sollte man das tun?
Wenn wir einmal von den Kosten absehen, denn Abschirmstoffe sind ja auch nicht für ein paar Cent zu haben, halte ich es nicht für erforderlich ganze Häuser "erdstrahlenfrei" zu machen. Ich denke, dass wie beim Sport ein gewisser Wechsel von Belastung und Entlastung gar nicht mal so schlecht ist. Nur Daueraufenthaltsplätze, insbesondere der Schlafplatz sollten unbelastet sein.
Den HF-Abschirmstoff habe ich noch nicht auf seine Wirksamkeit als Erdstrahlenabschirmung getestet. Jedoch rate ich dringend davon ab, einen mit Metallfäden durchwirkten Stoff einzusetzen, selbst wenn er funktionieren würde. Die HF-Abschirmwirkung beruht meiner Kenntnis nach auf dem Prinzip der Reflektion. Wenn nun der Stoff nun unten im Haus angebracht wird, würden möglicherweise einfallende HF-Strahlen, die i.d.R. von höher gelegenen Sendemasten kommen, unkontrollierbar zurück ins Haus reflektiert. Zweifelhaft, ob das ein Gewinn ist.