Beratungsstelle Sachsen/Thüringen/Oberfranken

Möglichst alle Beratungsstellen mit evtl. besonderen Schwerpunkten und Fachwissen

Moderatoren: Ralf Holtrup, Rüdiger Weis, admin, Uwe Dippold, Andreas Karstedt, Michael Hetkamp, Vorstand

Antworten
Benutzeravatar
Rüdiger Weis
Power Nutzer
Beiträge: 500
Registriert: Mo 6. Nov 2006, 07:26
Wohnort: 08527 Plauen, Kemmlerstr. 38 A
Kontaktdaten:

Beratungsstelle Sachsen/Thüringen/Oberfranken

Beitrag von Rüdiger Weis » Di 14. Nov 2006, 16:23

Seit 1993 beschäftige ich mit gesundem Bauen und Wohnen, gesunden Baustoffen und Naturfarben.

1995 habe ich selbst gebaut, kein Haus von der Stange und selbstverständlich mit Naturbaustoffen und Naturfarben nach baubiologischen Kriterien.

Seit dem Jahr 2000 bin ich als Baubiologe tätig und habe die Ausbildung als "Baubiologe" beim Institut für Baubiologie + Nachhaltigkeit IBN Rosenheim abgelegt.

Ich bin zertifiziert als:
  • Sachverständiger für Schimmelpilzbelastungen in Innenräumen (TÜV zert)
  • Radonfachperson zertifiziert (Bayrisches Landesamt für Umwelt, Sächsisches Staatsministerium für Umwelt und Landwirtschaft)
Mein Einsatzgebiet erstreckt sich in Sachsen, Thüringen und Oberfranken.

Arbeitsschwerpunkte sind:
  • Schadstoffe/Wohngifte
  • Radon und Radioaktivität
  • Schimmelpilzanalysen, Feuchtigkeit in Gebäuden
  • Elektrosmog
  • natürliche Störungen
  • Sanierungsberatung


Auf Grund meiner langjährigen Erfahrungen im Neubau, Bausanierung und Rekonstruktion sichere ich Ihnen eine kompetente und umfassende Beratung, Analyse und Hilfe zu.

Gute Zeit!

Baubiologie Plauen
Rüdiger Weis Dipl.Ing. (TU) - Baubiologe IBN
Kemmlerstr. 38 A
08527 Plauen

Tel. 03741/472878
eMail rw@baubiologie-plauen.de
https://baubiologie-weis.de

Weblog: https://baubiologie-plauen.de
mit aktuellen Meldungen zu Gesundheit und baubiologischen Themen

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast